Samsung Galaxy Lautsprecher, Ton kratzt

Hier ein Galaxy S4 Mini
Fehler: der Ton kratzt über der Lautsprecher.
Der Lautsprecher kann einfach ausgetauscht werden.

Ich habe mich gefragt warum der Ton kratzt; habe ein defekte Lautsprecher zerlegt; zuerst die Staubgitter entfernt dann der Magnet-Korb.
Der Lautsprecher ist gut von Staub geschützt aber, es kommt trotzdem sehr feine Staub rein; das ist aber nicht der Grund warm der Ton kratzt.
Magnet-Korb entfernt.
Jetzt kann man sehen, dass der Klebstoff von der Spule, weich geworden ist und dies verklebte die Spule mit dem Korb; deswegen kann die Spule nicht mehr frei schwingen und der Ton kratzt.

Tipp: Handys & Tablets nicht zu lange in der Sonne liegen lassen! Hitzequalle vermeiden, nicht im Auto oder unter der Sonnenstrahlung liegen lassen.

 

samsung-galaxy-lautsprecher-ton-kratzt-2

samsung-galaxy-lautsprecher-ton-kratzt-3

 

Samsung Galaxy Lautsprecher, Ton kratzt

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.