Philips Saeco Exprelia HD8856, hört nicht auf Kaffee zu brühen

6 Jahre alt
Fehler: die Maschine hört nicht auf Kaffee zu brühen; kann nur noch manuell gestoppt werden.

Ein Zurücksetzung auf Werkseinstellung hat nicht gebracht; auch die manuelle Einstellung der Menge hat nichts gebracht.

Habe Stecker der Flowmeter rausgezogen; die Maschine merkt dass sofort; verlangte nach Entlüften, klar ohne Feedback der Flowmeter, zeigte dann Fehler E05; Netzstecker rausgezogen, Stecker der Flowmeter wieder rein, Maschine entlüftete, dann ging alles von vorne los.

Für mich bleibt nur die CPU / Steuerelektronik als Fehlerquelle; diese kostet um die 90Euro; Achtung!; es gibt verschiedene HD8856, nur mit dem Ident-Nr. der Maschine nach Ersatzteile suchen; möglicherweise gibt es vergleiche oder Nr Umstellung, Saeco fragen!, darauf achten, auch der COD Nr. der Platine soll passen!

hört nicht auf Kaffee zu brühen, Philips Saeco Exprelia HD8856

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.