Skip to main content

Philips Saeco Exprelia HD8856, hört nicht auf Kaffee zu brühen

6 Jahre alt
Fehler: die Maschine hört nicht auf Kaffee zu brühen; kann nur noch manuell gestoppt werden.

Ein Zurücksetzung auf Werkseinstellung hat nicht gebracht; auch die manuelle Einstellung der Menge hat nichts gebracht.

Habe Stecker der Flowmeter rausgezogen; die Maschine merkt dass sofort; verlangte nach Entlüften, klar ohne Feedback der Flowmeter, zeigte dann Fehler E05; Netzstecker rausgezogen, Stecker der Flowmeter wieder rein, Maschine entlüftete, dann ging alles von vorne los.

Für mich bleibt nur die CPU / Steuerelektronik als Fehlerquelle; diese kostet um die 90Euro; Achtung!; es gibt verschiedene HD8856, nur mit dem Ident-Nr. der Maschine nach Ersatzteile suchen; möglicherweise gibt es vergleiche oder Nr Umstellung, Saeco fragen!, darauf achten, auch der COD Nr. der Platine soll passen!

hört nicht auf Kaffee zu brühen, Philips Saeco Exprelia HD8856