ODYS Tab, Netzbuchse Defekt

2 Jahre alt
Fehler: die Netzbuchse hat ein Wackelkontakt.
Der Aluminium Deckel muss abgenommen werden; wie auf dem Bild, dort anfangen; die Kamera Leiste ist mit ein Schraube festgemacht(unter der Glass), also nur abklemmen und etwas drehen damit man an der Platine und Schrauben kommen kann; sehr vorsichtig die Klebeband der Akku Leitungen abkleben; der ( + ) Pol der Akku ablöten, und isoliert auf dem Akku kleben; die Metall-Klebeband der Display sehr vorsichtig abziehen(Achtung, nicht die Leitungen abreisen sonst ist vorbei!) die 2 Flex Leitungen abklemmen und abziehen; 4 Schrauben der Platine abschrauben; und die Platine seitlich drehen.
Hier sieht man unter der Luppe; der ( + ) Pol-Pin ist verbogen(weil er sich erhitzt hat), und er hat ein schwere Aussetzer.

Netzbuchse austauschen. Wenn man keine Findet, so wie ich, dann; zuerst der Pin gerade biegen; Löten einfach geht nicht, man muss mit Säure(oder ähnliche) Arbeiten, weil der Metall Pin stark “Korrodiert” ist. Ein alte Trick ist löten mit Aspirin.
Aber Achtung: schwere Lungen und Augen Schäden drohen wenn man das nicht kennt, deswegen, eine der Erfahrung hat fragen, “bitte ist möchte dieses Pin wieder löten”!

Ich habe zusätzlich den Pin verstärkt, von der anderen Seite, an der Nachbarn Kondensator gelötet.

Ich frage mich, Anbetracht dieser “zu Miniatur” Buchse, ob wirklich nötig ist, ein derartig “Minuskule” Netzbuchse und Netzstecker zu bauen; ein größere hätte auch Platz drinnen gehabt, und hätte mit Sicherheit auch länger gehalten.

ODYS Tab, Netzbuchse Defekt (2)

ODYS Tab, Netzbuchse Defekt (4)

ODYS Tab, Netzbuchse Defekt (5)

ODYS Tab, Netzbuchse Defekt (6)

ODYS Tab, Netzbuchse Defekt (7)

ODYS Tab, Netzbuchse Defekt (8)

ODYS Tab, Netzbuchse Defekt (9)

ODYS Tab, Netzbuchse Defekt (10)

ODYS Tab, Netzbuchse Defekt (12)  ODYS Tab, Netzbuchse Defekt (119)

ODYS Tab, Netzbuchse Defekt (14)

ODYS Tab, Netzbuchse Defekt (17)

ODYS Tab, Netzbuchse Defekt (19)

 

Netzbuchse Defekt, ODYS Tab

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.