Mikrowelle Elektronik defekt, umbau auf Elektromechanisch

Für diese Mikrowelle gibt es kein Bedienteil mehr.
Das Gerät soll verschrotet werden.
Mir tat es leid; wegzuschmeißen; ein Leistungsstarke Gerät mit Sanyo Magnetron.
Außerdem, in inneren, kpl. aus Edelstahl.

Ohne Kenntnisse; niemals mich nachmachen!
Ein offene Mikrowelle niemals in Betrieb nehmen.
Vorsicht Hochspannung!
Lebensgefahr!
Verletzungsgefahr!

Also; Elektronik ausgebaut; die Teile so verkabelt; dass es funktioniert.
Man kann nicht sagen; welche Leitung wohin; weil jedes Gerät doch anders verkabelt ist.
Auf jeden fall auf die Sicherheit achten; über der Tür Schalter soll alles ausgehen; die Thermostaten sollen mit angeschlossen werden; der Lüfter soll das Magnetron kühlen.

Hier muss ich noch eine Blende anfertigen; ein Timer mit Schalter finden, um die Zeit Regel zu können; ansonsten ist alles soweit fertig.

Ich sehe dass so; was für eine Elektroschrott ist; kann für ein anderen, doch etwas bedeuten; für so viel Leistung, müsste ich mehrere hundert Euro ausgeben; wie das Gerät jetzt aussieht ist mir egal; Er erfüllt sein zweck.

Hier nur ein paar Fotos.

Mikrowelle Elektronik defekt, umbau auf Elektromechanisch

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.