Miele W 2557 WPS, Miele ELP152, geht Aus und An von allein, Display Anzeige Flimmert

12 Jahre alt
Fehler:geht Aus und An von allein, Display Anzeige Flimmert.
Aus Sicherheit Gründen!; nur für Techniker!, hier liegt überall 220V frei!

Unbedingt mit ein Trenntrafo Arbeiten.
Platine ausbauen; 220V an der Platine Anschließen an der 120R Widerstand und ( – ) / Masse der Siebkondensator in Primär Netzteil.; es soll nur der Netzteil der CPU laufen; die 12V messen; hier schwanken die 12V.

Die 2 Kondensatoren, 202uF/35V und 470uF/25V prüfen; hier sind diese ausgelaufen; aber muss nicht sein meisten haben die ein fehlerhafte ESR.
Kondensatoren ausbauen; Platine von Elektrolyt reinigen(beidseitig); eventualen von der ausgelaufenen Elektrolyt angegriffenen Leiterbahnen; ordentlich reinigen und nach löten; durch die Ösen ein Draht ziehen und löten falls nötig; Leiterbahnen mit Klarlack versiegeln; Neue Kondensatoren einlöten, ja man kann auch mit höhere Voltzahl verwenden.
Platine mit Platinen Reiniger reinigen.

Nochmal Testen, einbauen fertig.
Mit ein paar Euro wurden sehr viele weiteren gespart; denn wer nicht repariert zahlt viel für ein neue Elektronik, oder mit etwas Pech kauft man sogar ein neue Maschine.

Ähm, wie war das mit Miele und 20 Jahre und so!

Display Anzeige Flimmert, geht Aus und An von allein, Miele ELP152, Miele W 2557 WPS

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.