Miele PT 3135 C Trockner überhitzt

Gerät: Trockner Miele PT 3135 C

Problem: Trockner überhitzt

Maßnahme: Das Gerät hört nicht auf zu Trocknen. Zuerst schauen ob die Heizung sauber ist. Hier wurde zuerst die Heizung etwas gereinigt, die Technik war kaum noch zu erkennen. Neben der Heizung ist ein NTC-Sensor bzw. Temperaturfühler. Die Leitung des NTC sollte mit geprüft werden, wenn die Leitung so wie hier defekt ist, eine neue hitzebeständige Leitung verwenden. Der NTC hier hat einen unendlichen Widerstand (Unterbrechung) kann also nicht sagen welchen Wert er haben muss. Besser die Reparatur machen lassen, die originalen Teile sind im Netz schwer zu finden, ein “passender” NTC-Sensor darf nicht montiert werden.

Fazit: Das Gerät hier läuft nahezu ununterbrochen, da muss man sagen, der NTC hat bis jetzt sehr gut gehalten.

 

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen
 

Miele PT 3135 C Trockner überhitzt

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.