Miele Compact C2 EcoLine Plus 600Watt, schlechte Saugleistung

1 1/2 Jahre alt
Fehler: schlechte Saugleistung; die Saugleistung soll mit der Zeit abgenommen haben.
Schlauch raus; nochmal testen; dann hat der Staubsauger “Leistung”; na nicht mehr so wie damals(2000Watt); aber warum!
600Watt bedeutet nur der Verbrauch / Leistung der Motor; der Motor hier hat in der Maximale Belastung sogar weniger 556Watt hab ich gemessen, ist aber sehr relativ. Aber er wird meistens in der mittleren Einstellung benutzt ca. 280Watt.

Um noch saugen zu können; mit 600Watt; ist die Saugdüsse sehr hermetisch gebaut; “klebt gut auf der Teppich” so zu sagen; aber!, m.m. nach, der Luftstrom in der Schlauch ist viel niedriger als früher.
Was passiert!; staub, verkeilt / klemmt / klebt in der inneren tiefen Rillen der Schlauch; und mit der Zeit entstehen richtigen Ablagerungen; dann kommt ein umkehrbare Prozess, mit der Zeit wird immer schlimmer, bis der Schlauch voll zugesetzt ist.
Vor allem wenn man mit 150-300Watt täglich saugt.
Kennt das Miele!

Schlauch mit ein lange Draht Entstöpseln; Handgriff ausbauen und beide enden der schlauch in der laufenden Staubsauger stecken, er soll alles saugen; leider kommt der 600Watt Miele schon bei der Aufgabe an seine grenzen. Zusätzlich Schlauch mit Wasser ordentlich spülen.

Tipp: regelmäßig die Schläuche der Eco Staubsauger überprüfen! Keine Feuchtigkeit ansaugen!

Ein neue Schlauch von Miele ist Teuer; besser finde ich, die innen etwas glätteten Schläuche von freie Markt, kosten ab 25.-Euro.

miele-compact-c2-eco-lineplus-600watt-schlechte-saugleistung-2

miele-compact-c2-eco-lineplus-600watt-schlechte-saugleistung-3

miele-compact-c2-eco-lineplus-600watt-schlechte-saugleistung-5

miele-compact-c2-eco-lineplus-600watt-schlechte-saugleistung-6

miele-compact-c2-eco-lineplus-600watt-schlechte-saugleistung-7

Miele Compact C2 EcoLine Plus 600Watt, schlechte Saugleistung

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.