Haier CFL 633, von wegen No Frost, Kühl Fach kühlt nicht

Haier CFL 633, von wegen No Frost, Kühlfach kühlt nicht (4)2 1/2 Jahre alt
Fehler: der Kühl Fach(oben) kühlt nicht mehr richtig.

Mit ein Ventilator wird kalte Luft von der Gefrierfach, über ein Kanal, in der Kühl Fach geblasen. Wenn unten, in der Technik(an der sogenannter Evaporator) der Gefrierfach, sich Eis gebildet hat; dann ist weg der Kalte Luft unterbrochen, und der Kühl Fach kühlt immer schlechter bis gar nicht.

Stecker raus; die 2 Schraubend er Verkleidung der Technik abschrauben; abtauen lassen(nicht ziehen, oder auf dem Eis schlagen); zusammenschrauben fertig.

Wie oft sollte das gemacht / überprüft werden!
Angeblich sind die No Frost Geräte, in der Theorie, No Frost; aber in der Praxis sieht man das es doch “nicht immer” schafft die Technik die ganzen Kondenswasser / Gefrierwasser aus dem gerät zu entfernen.
Aber, klar, es können auch technische Problemen dafür verantwortlich sein; sollte das Gerät aber demnächst kein Fehler aufweisen; dann ist er nun mal nicht ganz No Frost.
Also, hin und wieder ein Wartung durchführen.

Haier CSL 633, von wegen No Frost, Kühlfach kühlt nicht (5)

Haier CFL 633, von wegen No Frost, Kühlfach kühlt nicht (6)

Haier CFL 633, von wegen No Frost, Kühlfach kühlt nicht (7)

Haier CFL 633, von wegen No Frost, Kühlfach kühlt nicht (8)

Haier CFL 633, von wegen No Frost, Kühlfach kühlt nicht (3)

Haier CFL 633, Kühl Fach kühlt nicht, von wegen No Frost

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.