EPSON EB-X72, Temp LED Blinkt nach dem Lampenaustausch

Fehler: Temp LED Blinkt nach dem Lampenaustausch.
Habe bereits ein Beitrag über den Epson hier; aber der Fehler nach dem Lampenaustausch ist interessant.
Ich habe die Lampe eingebaut Typ V13H010L54 auch al Modul LCDM-276/00 gegenzeichnet; das Problem jetzt nach erscheinen der EPSON Logo schaltet sich der Beamer ab, die Lüfter gehen hoch und der LED Temp(Temperatur zu hoch) fängt an zu blinken; hmm. Kann kaum sein, es wird nicht heiß.
Nach dem Einschalten erscheint der Epson Logo; dies muss weggehen nach ca.10sec und dann kommt das Bild.

Achtung: nicht nachmachen!
Trotzdem: alle 4 Lüfter und der Filter nochmal gereinigt; Fehler bleibt.
Gerät zerlegt und überprüft; an der vordere Lüfter ist ein Temperatur Sensor und an der Hintere Lüfter(Lampengebläse) ist ein Lüfter.
Zuerst hab ich den Sensor vorne abgekappt = ändert sich nicht.
Der hintere hab ich nur geknüllt mit Frost 2000 = der Beamer schaltet sich nicht mehr ab.
Hab die Platine mit WL Spray gereinigt und es funktioniert; hat aber nicht mit dem Reinigung zu tun.
Der Lampensensor(hintere) hat 3 NTC Wiederstände drauf, die so geschaltet sind das zu Sicherheit immer mind. eine läuft(vermute ich).

Warum der Beamer “gemeckert” hat, nach den Lampenaustausch, kann ich nicht sagen; möglicherweise war ein Fehler gespeichert!
Warum er sich “eingerenkt” hat, nachdem ich den Temperatursensor der Lampe vor dem Einschalten gekühlt habe, kann ich nicht sagen; entweder ist der Fehler aus der Speicher weg oder ein neuen Umgebung Temperatur Kalibrierung fand statt.

Ein interessante Problem: vielleicht hilft das hier jemanden der ein “Temp” Problem mit dem Beamer hat.

Die Lampe ist 100% richtig.

EPSON EB-X72, Temp LED Blinkt nach dem Lampenaustausch (1)

EPSON EB-X72, Temp LED Blinkt nach dem Lampenaustausch (3)

EPSON EB-X72, Temp LED Blinkt nach dem Lampenaustausch (4)

EPSON EB-X72, Temp LED Blinkt nach dem Lampenaustausch (6)

Epson EB-X72, Temp LED Blinkt nach dem Lampenaustausch

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.