DeLonghi Primadonna Display viel zu dunkel

Gerät: Kaffeevollautomat DeLonghi Primadonna

Problem: Display viel zu dunkel

Maßnahme: Jemand hat zwei LED eingelötet. Man sollte auf der Platine der LED alle vier LEDs ersetzen, siehe andere Reparaturen dafür. Schon wenn eine LED defekt ist, wird es natürlich dunkler. Der Wunsch hier war, das Display soll sehr hell sein.

Ich habe zwei ultrahelle LED eingesetzt, mehr als zwei geht nicht, wenn man die Dritte anschließt, werden die ersten Zwei dunkler. Es liegt an der zu hohen Stromaufnahme, ist also nicht zu empfehlen.

Wenn man zwei ultrahelle LED einbauen möchte, sollen meiner Meinung nach eine unten und eine oben eingesetzt werden. Die Pins sollen isoliert werden.

Fazit: Das Display ist wirklich sehr hell und sehr gut sichtbar, auch bei Tageslicht

 

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen
     

 

 

DeLonghi Primadonna Display viel zu dunkel

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.