DeLonghi Perfecta mit drei Kaffeeausläufe und der Plastikmüll

Gerät: Kaffeevollautomat DeLonghi Perfecta

Problem: drei Kaffeeausläufe und der Plastikmüll

Maßnahme: Ein Sensation! Die erste Maschine mit drei Kaffeeausläufen für die Zubereitung von drei Tassen Kaffee gleichzeitig. So ist diese Perfecta hier. Nein, leider ist das keine technische Innovation sondern ein Fehler. Der Trichter des Kaffeeauslaufes ist wie immer in der Mitte geplatzt, siehe auch andere Beiträge zu diesem Thema. DeLonghi traut uns das extrem komplizierte Austauschverfahren nicht zu, deswegen wird das Teil nur kpl. mit der Tür geliefert. Reparatur wie immer, zerlegen und die Risse einfach versiegeln, damit DeLonghi auf den Milliarden gelagerter Türen sitzen bleibt. Ja klar ist dass, wie Du mir so ich Dir. Kann doch nicht sein, das in Zeiten des extremen Müllwachstums (“Bruder ich ersticke im Müll“)immer noch Ersatzteile als kpl. Bauelemente geliefert werden, auch wenn alles verschraubt ist!!!

Fazit: Im Link unten einer meiner Lieblingsbilder. Das Gefühl voll mit Plastik zu sein, muss echt unglaublich sein. Der Pottwal R.I.P. kam in den Genuss,… Ja, das will keiner sehen und hören. Lache weiter, dass tue ich auch. . . .

 

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen

 

DeLonghi Perfecta mit drei Kaffeeausläufe

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.