Bosch Siemens Fehlermeldungen und der Relais der Heizung

Gerät: Geschirrspülmaschine Bosch-Siemens

Problem: Relais der Heizung defekt, Fehlermeldungen

Maßnahme: Hier der dritte Geschirrspüler, ehrlich gesagt ich komme langsam durcheinander mit diesen Geräten. Zum Glück geht die Reparatur schnell. Elektronik ausbauen, Relais prüfen und austauschen, wenn das Relais defekt ist. Man sollte aber die Heizungspumpe mit überprüfen.

Fazit: Jemand fragte mich, dass manche Fehlermeldungen auf andere Fehler hinweisen. Korrekt, ein genauer Auskunft werdet Ihr nur von dem Hersteller bekommen. „E24“ ist „E24“ usw., aber wenn die Maschine nicht heizt, nicht richtig wäscht und nicht richtig trocknet, dann kann es schon zu Ablagerungen oder Blockierung der Ablaufpumpe führen. Was soll ich noch dazu sagen? Kauf eine neue Pumpe, baue diese ein und probiere es aus. Du wirst dann sehen, woran es gelegen hat oder ob doch das Relais zu verschiedenen Fehlermeldungen führt.

 

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen
   

Bosch Siemens Fehlermeldungen und der Relais der Heizung

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.