Bosch mit Aquastop, made by Bauknecht!

Hier ein Oberklasse Top Lader .
Der Bosch ist wie ein Spiegelbild der Bauknecht Waschmaschine.
Ist ein Bosch oder Ein Bauknecht!

Der Bosch soll ein Aquastop mit Lebenslange Garantie haben, siehe Bilder.
Der Bosch hat kein Aquastop Sperrventil mit fest montierte Schlauch, sondern ein Aquasperrventil Schlauch auch genannt Aquastop Schlauch.
Diese Schlauch kann Extra gekauft werden und passt zu jeder Waschmaschine, der keine Aquastop System hat.

Wo ist der unterschied!

– Der festmontierte Aquastop Schlauch(Elektrisch), wird Elektrisch angesteuert wenn in der Maschine ein Wasserleck auftritt. In der untere Bereich ist eine Wanne; sollte sich dort Wasser sammeln dann wird der Schutzsystem aktiviert. In ausgeschalten zustand ist der Ventil zugeschlossen, das bedeutet es kommt gar kein Wasser in der Zulaufschlauch, und der Schlauch steht auch nicht unter Druck.
Einzige Schwachpunkt, finde ich, ist an der Anschluss der Wasserhahn / Eckventil; Problemen können aber nur bei Falsche Montage auftreten.
Hier auch ein Video:  https://youtu.be/nufeRZ-ulQQ

– Der freie Aquastop Schlauch(Doppelschlauch), der wird nicht von der Waschmaschine erkannt und angesteuert. Der Schlauch steht unter Druck und erst bei Beschädigung der innere Schlauch sperrt ein Ventil der Zulauf der Wasser; aber, was ist wenn der Winkel oder der Anschluss an der Waschmaschine Wasser, beschädigt werden! Hier hat man eine Zusatz Schwachstelle, der Material kann nachgeben und dann läuft Wasser unkontrolliert raus. Wasser kann rauskommen, auch an der Anschluss der Schlauch, Waschmaschine seitig.

Jetzt frage ich mich: wenn Bosch Lebenslange Garantie wegen Wasserschaden übernimmt(so verstehe ich), dann übernimmt Bosch diese nur für die Maschine oder auch für der Schlauch!
Dann frage ich mich: wie ist es gemeint mit Aquastop bei diese Bosch; von der Eingang der Wasser in der Waschmaschine, oder von der Wasserhahn aus gesehen!

Diese freie Aquastop Schläuche, können überall gekauft werden und die können an jeder beliebige Waschmaschine angeschlossen werden. Kosten ab 18.-Euro.

Tipp: jedes Mal nach der Benutzung der Waschmaschine, der Wasserhahn der Waschmaschine Zu-Drehen. Waschmaschine nicht unbeobachtet in Betrieb nehmen.

bosch-mit-aquastop-made-by-bauknecht-2

bosch-mit-aquastop-made-by-bauknecht-3

bosch-mit-aquastop-made-by-bauknecht-4

Foto von ein andere Waschmaschine mit Elektrische Aquastop.

bosch-mit-aquastop-made-by-bauknecht-5

Bosch mit Aquastop, made by Bauknecht!

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.