Skip to main content

AEG Favorit 43450IM, wäscht nicht gut, sehr laut

12 Jahre
Fehler:  wäscht nicht gut, sehr laut.
Zuerst der Anlaufkondensator messen, hier 3,2uF anstatt 4uF; der Kondensator sollte auch erneuert werden.

Die Umwälzpumpe könnte, wie hier, defekt sein.
Man kann sehen; die Wellendichtung ist defekt; Wasser ist in der Lager der Motor / Rotor reingedrungen; durch Rost entsteht Reibung; die Achse der Rotor wird gebremst; der druck der Pumpe lässt nach; der Geschirr wird nicht mehr sauber.

Der Rotor hier, dreht kaum noch; der Schrauben der Propeller, ist mit der Achse zusammen gerostet.

Der komplette Umwälzpumpe Typ 50263635000, kann ich nicht mehr Bestellen; die suche nach ein gute gebrauchte ist umgänglich. Ein Pumpengehäuse einzeln bekomme ich auch nicht.

Update 18.1.17: nach lange suchen; ein Revidierte kpl. Umwälzpumpe gefunden. Zum glück gibt es Firmen die solche Teile Verkaufen; der Geschirrspüler wurde somit gerettet.

Revidierte Motor

AEG Favorit 43450IM, sehr laut, Wäscht nicht gut