Pioneer X-HM15BTD-S Tuner Buchse ist abgegangen

Gerät: Tuner Pioneer X-HM15BTD-S

Problem: Tuner Buchse ist abgegangen

Maßnahme: Oh, was ist das für eine Buchse? Na gut zweieinhalb Jahre hat sie gehalten, super!
Was ist das für eine Pioneer-Anlage und wo bekommt man so eine Buchse?
Eine Vergleichsbuchse von Philips „996510062111“ müsste angepasst werden. Okay, habe die vergleichbare Buchse bestellt, dann klemme ich die defekte Buchse von der Halterung ab und löte diese auf die Pioneer Halterung. Ein paar Fotos kommen dazu…

Fazit: Ich schaue auf die Technik und ich sage mal, das ist nichts für mich. Auch wenn das Gerät Geld gekostet hat, ich kann mich mit diese Digital-Audio Technik nicht anfreunden, vor allem aussagen wie „15W RMS“. Der Klang der CD ist echt unter FM-Qualität, lauter braucht man nicht zu drehen, ist einfach voll daneben.

 

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen

Update 23.5.18, die neue Buchse ist da. Die Buchse von der Halterung gelöst, ist ein sehr weiche Messing, aufpassen. Zuerst die Halterung über löten, dann die Buchse fixieren und einlöten, zu Letzt der Heiße Pin einlöten fertig. Die Bilder zeigen auch.
Dabei achten, nicht mit Lötzinn kleckern oder spritzen sonst zerstört man das Gerät.

     

     

Kommentar Hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

Du musst eingeloggt sein Anmelden »

Wichtig!
Alle Tipps in den Reparaturanleitungen setzen Sachkenntnis voraus. Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen. Vor Reparaturen immer das Gerät vom Netz trennen. Alle Angaben und weiterführenden Links ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit.
Neueste Kommentare
    Spenden

    leisten Sie hier Ihren Beitrag