Gorenje W6443/S Fehlermeldung E2

Gerät: Waschmaschine Gorenje W6443/S

Problem: Fehlermeldung „E2“

Maßnahme: Ist zuvor das Programm nicht gestartet und die Restanzeige blinkte zweimal? Dann wurde „E2“ angezeigt!

Achtung! Beim Zerlegen und Arbeiten mit eingeschalteten Gerät besteht Lebensgefahr!!! Die Masse und die Elektronik, der Fi-Schalter wird nicht auslösen!!!

Ansonsten den Tür-Verriegelung-Schalter prüfen, kann aber auch an einer verzogenen Tür oder Frontteil liegen, alles überprüfen. Bei Bestellung immer mit der Artikel Nr. der Maschine suchen, hier „Gorenje 42135801“ dafür kommt der TTS „Gorenje 17o966 „kostet nur 7,50€. Beim Montage aufpassen, der Stecker ist sehr wackelig, nicht das dieser raus rutscht.

Fazit: Die Maschine ist erst mehr als vier Jahre alt, aber okay. Die Ersatzteile kosten “fast gar nichts”, schlecht ist, manche schmeißen die Maschinen weg deswegen. Wie deswegen? Weil sie kaputt gehen oder weil die Teile “fast gar nichts” kosten, verstehe ich nicht?

 

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen
   

Kommentare sind geschlossen.
Wichtig!
Alle Tipps in den Reparaturanleitungen setzen Sachkenntnis voraus. Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen. Vor Reparaturen immer das Gerät vom Netz trennen. Alle Angaben und weiterführenden Links ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit.
Neueste Kommentare
    Spenden

    leisten Sie hier Ihren Beitrag