DeLonghi Primadonna S zieht kein Milch es tropft nur aus der Düse der Karaffe

Gerät: Kaffeevollautomat DeLonghi Primadonna S

Problem: zieht keine Milch, es tropft nur aus der Düse der Karaffe

Maßnahme: Wenn die Milch nicht mehr gezogen wird, sondern es tropft nur die ganze Zeit aus der Düse der Karaffe, dann ist das Ventil hinter der vorderen Verkleidung defekt. Klar, können auch andere Fehler sein, siehe andere Beiträge, aber hier tropft es die ganze Zeit! Aber Vorsicht! Wenn man zu lange probiert werden mit Sicherheit die Thermostate der Dampfheizung durchbrennen!

Bei richtige Funktion wird Milch gezogen, erst wenn das untere Ventil aufgemacht hat, nachdem die Maschine geheizt und Druck aufgebaut hat!

Die Reparatur ist sehr einfach und ein Ventil „DeLonghi 5213218321“ kostet um die 13-14€, Zeitaufwand 20min.

Nur ein Techniker darf so eine Reparatur durchführen, man kann eine Menge Sicherheitsfehler verursachen!

Fazit: Ich teste die Maschine im zerlegten Zustand, darf man nie Zuhause so machen! Tipp: man kann auch zuerst mit Wasser testen, man merkt schon, wenn das System wieder okay ist, dann kann man natürlich mit Milch probieren.

 

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen
 

Kommentare sind geschlossen.
Wichtig!
Alle Tipps in den Reparaturanleitungen setzen Sachkenntnis voraus. Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen. Vor Reparaturen immer das Gerät vom Netz trennen. Alle Angaben und weiterführenden Links ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit.
Neueste Kommentare
    Spenden

    leisten Sie hier Ihren Beitrag