Bosch Logixx SGS0902/01 keine Funktion

18 Jahre alt
Fehler: keine Funktion.

Meistens, nach so viele Jahre, funktioniert das Displaymodul nicht mehr; hier kann man sehen, Feuchtigkeit / Verschmutzungen, ziehen sich in den Technik rein deswegen wird nicht mehr angezeigt; kann auch sein, das dass Display an und aus geht, oder reagiert nicht, oder Segmente des Display fehlen.
An der Tasten, sind Gummidichtungen, damit kein Schmutz auf der Platine gelangen kann; aber mit dem Zeit, lagert sich dort zu viel Schmutz der reingedrückt wird.

Mit ein Ersatz getestet Steuerelektronik getestet, der Geschirrspüler funktioniert.
Ein Steuermodul kostet um die 350Euro Bosch / Siemens 00268030, prüfen, muss für den jeweilige Gerät programmiert sein! Gebrauchte findet man auch, suchen!

Ich habe das Modul zerlegt und gereinigt; dabei achten, schon bei der Berührung der Platine, können sich die Folienleitungen zu dem LCD, sich lösen; dann hat man „Pixelfehler“ die Buchstaben verschwinden,…

Nach dem Reinigung und Zusammenbau und testen; sieht man, hier sind die Buchstaben schlecht sichtbar; wenn man auf das Display, leicht drückt sind die Buchstaben, gut sichtbar; das LCD Modul ist hier veraltet; kann leider nicht ausgetauscht werden; aber man kann trotzdem das Gerät bedienen und das Geld für ein neuen sparen.

Geschirrspüler Reparatur


 

Danke