WMF Lineo Caffee Maker verliert Wasser und wie gesund ist die Kaffee

Gerät: Kaffeemaschine WMF Lineo Caffee Maker

Problem: verliert Wasser

Maßnahme: Diese 150€ teure und eineinhalb Jahre alte WMF ist nicht für die Reparatur gebaut. Die Maschine verliert irgendwo im oberen Bereich Wasser, das an der Elektronik nach unten läuft. Der Besitzer hatte Angst wegen Wasser in der Elektrik. Alles umsonst unten zerlegt, alles okay und wieder zusammengebaut. Der Metallring von dem Deckel muss raus, geht gar nicht, klemmt ordentlich. Unter etwas Gewalteinwirkung gab die Klemmung nach, das war aber gar nicht die Ursache, der Kunststoffdeckel der klemmte dank vier Krallen, aber so was von. Wer baut so was? Da hinten verbirgt sich das Geheimnis. Ein weicher Schlauch lässt das heiße Wasser in ein Becken laufen, das in der Mitte ein Führungsloch zu dem Kaffeepulver hat. Was ist das? Warum ist der Schlauch nicht bis zu dem Loch verlegt? Ist doch klar das früher oder später, dank Kalkablagerungen an der Stelle, es nicht mehr dicht sein wird, das Wasser schleicht hinten raus und sucht seine Wege bis unten. WMF gab hier alles, in extrem robuste Konstruktion, mit sehr viel Metall usw., aber so ein Schlauch für den Heißwasser Auslauf gebaut, wo das Gehäuse so zusammen gepresst ist,… Ach, hör auf,… hör auf!!! Ja, aber wie hat WMF es zusammengebaut? Der Metallring war vormontiert auf dem Deckel, dann wurde die komplette Einheit an den unteren Teil gepresst, umgekehrt ist es schwer abzumontieren. Einfach bei Montage, schnell, schnell, schnell, aber kaum möglich beim Zerlegen! Danke WMF, Danke! Ach nein, DEKRA und GS, absolut sicher, diesen Schlauch so durchzulassen. Na gut, als Kind habe ich Malerei studiert.

 

Fazit: Tipp: Man kann jede beliebige Kaffeemaschine über eine Zeitschaltuhr an der Steckdose schalten lassen, da spart man sich das “Design” und das “Hochwertige”.

 

Okay, aber wie gesund ist die Kaffee hier, wenn man heißes Wasser durch diese unbekannter Plastikwanne laufen lässt? Wer garantiert für ein weichmacherfreies Getränk? Ach ja, DEKRA und GS. Sorry, habe ich vergessen.

 

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen
               

WMF Lineo Caffee Maker verliert Wasser und wie gesund ist die Kaffee

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.