Skip to main content

WMF 450 Touch Motortreiber Fehler Antrieb defekt

Gerät: Kaffeevollautomat WMF 450 Touch

Problem: Motortreiber Fehler, Antrieb defekt

Maßnahme: Man hört wie die Brühgruppe angetrieben wird, dann blockiert sie und die Fehlermeldung wird angezeigt. Die Brühgruppe läuft leicht, mit etwas Glück ist nur die Brühgruppe schwerläufig. Wenn aber der Antrieb fehlerhaft ist, wo bekommt man ein neunen her? Ein neuen 220V-Antrieb bekomme ich nicht mehr. Trotzdem sollte man berücksichtigen, das die Brühgruppe immer dazu revidiert wird.

Man sollte sich lieber Geräte kaufen, wo der Hersteller selbst herstellt und nicht herstellen lässt. Okay, aber was mache ich jetzt mit diese Maschine? Alle diese Maschinen werden auf dem Schrotthaufen landen. Warum? Warum lässt WMF so was bauen und liefert jetzt keine Teile?

Fazit: Vielleicht kann WMF die Maschine reparieren. Ich komme hier nicht weiter.

 

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen

WMF 450 Touch Motortreiber Fehler