Skip to main content

Wie bekommt man bei Jura der Schimmel dauerhaft weg!

Diese Jura J9 bekam vor 11 Monaten ein neue Brühgruppe, die Maschine wurde damals richtig gereinigt und gewaschen und man hat sich richtig Mühe gegeben den Schimmel aus allen Fugen zu entfernen. 11 Monate später,… hier sieht es so aus, als hätte man hier fast nichts gemacht.

Der Besitzer befolgte meinen Rat: “Pulverdeckel offen lassen und Schalen entfernen, wenn die Maschine nicht gebraucht wird und regelmäßig mit einem Pinsel die sichtbare Teilen der Brühgruppe reinigen, Schalen sauber halten…“

Ich bin kein Mikrobiologe, aber ich glaube, einmal Schimmel immer Schimmel.

Ich bin der Meinung, dass eine von Schimmel befallene Jura von Schimmel befallen bleibt. Man könnte nur öfter die Jura zerlegen und reinigen.

Wenn jemand Erfahrung für eine Dauerlösung hat, dann bitte per PM etwas dazu schreiben. Ich habe keine Lösung bis jetzt gefunden. Warum manche Maschinen mehr und andere weniger vom Schimmel befallen sind, hängt natürlich von vielen Faktoren ab. Trotzdem, irgendeine Dauerlösung muss es doch geben, so kann es nicht weiter gehen.

 

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen


       

Wie bekommt man bei Jura der Schimmel dauerhaft weg!