Skip to main content

Weihnachthäuschen hat kein Licht mehr

Die Wechsellicht Häuschen der Nachbar Omi leuchtet nicht mehr.

Netztransformator überprüfen, hier OK, kann ein Gleich oder Wechselspannung liefern, einfach auf dem Transformator schauen. Die Technik in inneren kann unterschiedlich befestigt sein.
Dort ist ein Leuchtmittel; abgeschraubt, hier ist ein Halogen Lampe 12V und 10W durchgebrannt. Da ich keine fand habe die Omi zu Conrad Elektronik geschickt, Sie kam zurück mit ein LED Lampe 12V und 1,2W. Die neue LED Lampe passte und es Funktioniert wieder.
Die Weihnachten kann kommen.

Allerdings, die Omi teilte mit, „Leon, Conrad räumt auf, sie machen dicht“; das ist traurig, den Conrad Elektronik Filiale Steglitz war ein gute Adresse für diejenigen, die selber etwas reparieren wollten. Jetzt, noch weniger Fachleute in der Umgebung.

Weihnachthäuschen hat kein Licht mehr