Vivanco TVA 301 40dB Verstärkung

Die Vivanco TVA 301 Antenne; soll das Empfangenen Signal, um 40dB verstärken.
40dB, aber, in welche Einheit wurde hier gemessen!
Könnten µV sein; 1µV = dBµV; oder Elektrische Feldstärke 1µV/m = dBµV/m; oder doch was anderes.
Na ja, aber 40dB sind so um die 100fache Verstärkung; kann die Antenne; das Empfangene Signal 100 Fache Verhältnis verstärken!
Auf der Verpackung steht 40dB; und die Antenne ist für Radio / UKW Bereich sowie VHF-UHF Bereich. Ein Antenne die über so ein breite Frequenzspektrum, 40dB durchgehend Verstärkt!

Ne, kann nicht sein, oder!; ich glaube ich hab keine Ahnung; und jemanden könnte mich aufklären, wie ist das hier gemeint!
Und, was ich auch nicht verstehen; ein RF Signal ist ein RF Signal(ohne die Materie zu vertiefen); warum steht auf der Verpackung “HD Compatible”, soll ein Antenne FM Ready und HD geeignet sein! Gibt es auch Antennen(für diese Frequenzspektrum) die keine Digitale Signale empfangen können!

Vivanco TVA 301 40dB Verstärkung

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.