VHS Universum VP 2377 zieht die Kassette nicht rein

Gerät: VHS-Videorecorder Universum VP 2377

Problem: zieht die Kassette nicht rein

Maßnahme: Ein Griff unter den Lademotor und der Fehler ist gefunden. Die Riemen haben sich aufgelöst. Riemen kann man bestellen, sind verfügbar, auch die Andruckrolle ist verfügbar.

Dieses Recorder ist 30 Jahre alt und soll 25 Jahre ohne Fehler gelaufen sein, dann stand er fünf Jahre rum.

Fazit: Dieser Universum ist eigentlich ein japanischer Funai, bekanntlich verzichtete Funai damals auf technische Neuerungen und setzte mehr auf klassische Technik, einfach ist besser. Manche Laufwerksteile waren von Mitsubishi, der wiederum war der Meister der Laufwerke damals.

 

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen 
 

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.