Toshiba Tecra S11-14R Error Code 251

Gerät: Laptop Toshiba Tecra S11-14R

Problem: LED Anzeige des Ladezustandes blinkt in einem Rhythmus: 2 Mal_Pause_5 Mal_Pause_ 1 Mal, dies bedeutet Code 251.

Maßnahme: Die Bedeutung des Codes ist mir nicht bekannt. Folgende Prüfungen wurden dann durchgeführt:

-Leiste über Tastatur demontiert und Tastatur entfernt

-3V an der „Power on“ taste sind vorhanden, die Taste schließt die 3V Schaltspannung an die Masse. Also Taste OK.

-die Kabel der Bedienelemente rausgezogen. Vielleicht ist der Hall-Sensor, der das Zuklappen des Monitors erkennt, defekt. Dadurch würde sich sich der Laptop nicht einschalten. Nochmal die 3V der „Power On“ Taste an die Masse gehalten, leider keine Änderung.

-RTS Batterie rausgezogen, alles entfernt was an der Board gesteckt ist. Auch keine Änderung des Codes.

Fazit: Ich bin der Meinung, dass die Kommunikation auf Maschinenebene fehlerhaft ist, man sollte sich mit dem Hersteller in Verbindung setzen.

Ich werde dieses Notebook einen Toshiba Kollegen anvertrauen, mal schauen ob wir etwas herausbekommen.

 

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen

Toshiba Tecra S11-14R Error Code 251

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.