Toshiba Satellite L875D, sehr langsam

4 Jahre alt
Fehler: sehr langsam, alles dauert ewig.

Meistens ist die Festplatte / HDD defekt; kann mit entsprechenden SATA Adapter an eine PC angeschlossen und getestet werden.
Dachte ich auch; aber nein, die Festplatte ist OK.
Hm. . . .
Habe einfach eine der 4Gb RAM Riegel ausgebaut und eingeschaltet; dann die andere RAM Riegel ausgebaut und eingeschaltet; siehe da der Toshiba hat sein Tempo wieder.
Warum die RAM Riegel das Notebook bremste kann ich nicht sagen; aber zum glück ist nichts anderes defekt.

Tipp: wenn der Notebook noch halbwegs schnell genug ist; kann man die Hardware, auch RAM Riegel, mit verschiedene Software testen. Schlecht ist; wenn die Speicher ICs on Board gelötet sind; ansonsten ist der Austausch sehr einfach.

 

sehr langsam, Toshiba Satellite L875D

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.