Toshiba Satellite L50-B-1XU, Stby LED Blinkt

1 1/4 Jahre alt
Fehler: der Stby LED Blinkt.
Das Gerät wurde schon mal Repariert ein Monat nach der kauf!

Der Stby LED blinkt, normalerweise” wenn der Akku lehr ist; der Notebook schaltet sich dann aus; aber der Notebook hier, hat sein Stromversorgung, und bleibt an.

Akku abschrauben und abnehmen; untere Gehäuseschale abschrauben und abnehmen; Akku anschließen, messen; kommen die 19V von der externen Netzteil an den Board!; wird der Akku geladen, auf dem Sicherung ca. 15V!; wird der CPU warm!; der Lüfter dreht nicht; alles Spannungen an der DC-DC Wandler OK!

Ich kann nur vermuten das hier der CPU; entweder defekt ist; oder er hat kalte Lötstellen.
Ich finde der Board ist sehr dünn und Flexibel; es kann sein das die ebenfalls sehr Flexible Gehäuse zu Torsionen in den Board führte, und deswegen ist der Fehler entstanden.
Was für ein Notebook!

Es kann auch sein das ein DC-DC Wandler nicht richtig funktioniert und es wird angezeigt(durch blinken), dass der Akku lehr ist.
Da keine überhitzte Teile entdeckt wurden; gehe ich davon aus das kein Überlastung, an eine der DC-DC Wandler stattfindet, also keine niedrige Leitung wegen zu höhe verbrauch.

toshiba-satellite-l50-b-1xu-stby-led-blinkt-3

toshiba-satellite-l50-b-1xu-stby-led-blinkt-4

toshiba-satellite-l50-b-1xu-stby-led-blinkt-5

toshiba-satellite-l50-b-1xu-stby-led-blinkt-7

toshiba-satellite-l50-b-1xu-stby-led-blinkt-9

Stby LED blinkt, Toshiba Satellite L50-B-1XU

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.