Toshiba RD-XV47,die Dsic kann nicht gelesen werden

8 Jahre alt
Fehler: der DVD liest kein DVDs mehr.
Achtung!; der Laser ist unsichtbar und verbrennt die Augenlicht!

Stecker raus; Deckel abschrauben und abnehmen; Elektronik über der DVD Laufwerk abschrauben, Leitungen rausziehen; Staub schütz Abdeckend der DVD abklemmen du abnehmen.

Sieht die Linse / Glaskörper der Lasereinheit so wie hier aus, etwa milchig; dann ist die Linse durch sehr feine Staubpartikel verschmutzt; Linse reinigen; Pick-up mit saubere leichte Luftdruck reinigen.
Zum Reinigung; eine neue Staubfreie Optikreinigungstuch verwenden; ohne druck die Linse trocken reinigen; man sieh das es dann wieder glänzt.

Wenn der Glaskörper der Linse verschmutzt ist; entstehen unerwünschte Reflexionen die der Laserstrahl unerwünscht brechen kann.

Sollte der Reinigung; kein Verbesserung bringen, dann könnte die Lasereinheit defekt sein.

Update 16.2.17: ich wurde aufmerksam gemacht; das diese Beitrag zweifeln erwecken kann; weil die Reinigung nichts gebracht hat; ja, der Toshiba hier, braucht ein neue Lasereinheit / Laufwerk. Der Laufwerk kpl. Toshiba P000483840 kostet 361,21Euro.

die Dsic kann nicht gelesen werden, Toshiba RD-XV47

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.