Toshiba 46BL712G Stby LED blinkt keine weiteren Funktionen und Firmware Installieren

Die Vestel Technik dürfte bekannt sein; zuerst sollte man versuchen die Firmware zu aktualisieren bzw. neu laden. Firmware; an der oberen USB Buchse der Stick reinstecken, Netzstecker rein + OK Taste auf die Fernbedienung geduckt halten / LED Blinkt schneller / Daten werden Installiert / Gerät geht aus und Startet in den Auslieferungszustand. Ein neu Konfiguration ist erforderlich.
Tipp: verwenden Sie ein USB Stick mit LED anzeige, damit kann man sehen wenn der Gerät auf der USB zugreift; ohne das aufrufen der Installation leuchtet der LED von der USB nicht.
Wenn man bei dem Gerät der USB an der unteren USB Buchse reinsteckt, wird man merken ein Installation startet nicht!, LED bleibt dunkel, Stby LED blinkt langsam.

Wo bekommt man die Firmware; Toshiba in Bereich Support TV kontaktieren, ein Email mit dem Daten der TV senden oder ein Werkstatt suchen.

Meine Daten nimmt der Toshiba nicht an! Habe Toshiba über der Kontaktformular angeschrieben, der Antwort kam ein paar Minuten später mit dem Datei.

Habe das Gerät zerlegt und die Spannungen am CPU überprüft, scheint alles OK zu sein; wenn die Firmware von Toshiba zum kein Erfolg führt, kann sein, wegen Fehlerhafte Kontakten an der BGA IC oder die ganzen Platine muss erneuert werden. Bei Ersatzteil Bestellung immer mit dem Ident Nr. Bestellen, es gibt verschiedene Typen.
Meine Infos nach, Vestel liefert das Chassis Modul nicht mehr aus.

So, Datei Installiert; alles geklappte, jetzt reagiert mindestens das Nahbedienung, der Piezo piept auch dazu, mehr passiert nicht. Chassis Modul ist defekt. Der Besitzer wird versuchen das Gerät bei Toshiba reparieren zu lassen, sollte ich erfahren was los war werde ich mich nochmal melden.

   

Toshiba 46BL712G Stby LED blinkt keine weiteren Funktionen

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.