Toshiba 40L6363D Streifen im Bild

Gerät: LCD-TV Toshiba 40L6363D

Problem: Streifen im Bild

Maßnahme: In Bild sind waagerechte bunte Streifen sichtbar. Es sollen mehrere Geräte davon betroffen sein. Der Fehler ist nicht zu beheben, das Display ist defekt, eine Reparatur lohnt sich nicht.

Die Konstruktion hätte auch nicht lange halten können, die Platine, wo die Durchkontaktierungsfolien des Display geklebt sind, ist nicht ordentlich befestigt, nur mit einem Möchte-Gern-Klebeband am Rande geklebt. Die Platine hat sich mit der Zeit verformt und setzte die Folien unter Druck, daraus sind die Aussetzer entstanden.

Die Streifen verändern Ihr Profil, wenn ich mit dem Fingerkuppe über der Folie rüber gehe. Hätte man diese Platine besser fixiert, wäre möglicherweise der Fehler nicht entstanden.

Toshiba hat das Gerät designet und bei Chinesen in Auftrag gegeben, nun das ist dabei raus gekommen, nach knappen fünf Jahren Elektroschrott.

Wenn die Streifen nicht weiter stören, dann weiter benutzen, sonst bitte nicht wegschmeißen. Toshiba Audio Video gibt es nicht mehr, die Ersatzteile sind sehr begehrt.

Das Gerät ist nicht mehr erwünscht! Man kauft sich ein neues Gerät.

Okay, vielleicht möchte jemand es haben, jemand der paar Streifen über sehen kann! Traut euch, ist umsonst TV plus Fernbedienung. Nur Abholung, kein Versand, nicht an Firmen nur Privatleute und klar ohne Garantie, eine Anleitung ist nicht dabei. Rechtsweg ist ausgeschlossen, Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit!

Fazit:

Update 10.8.18: Heute wurde der Toshiba von M. abgeholt, wie versprochen kostenlos. Das freut mich sehr, dass der Toshiba nicht als Platine im Keller landet. Dankeschön M.

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen           

Toshiba 40L6363D Streifen im Bild

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.