Toshiba 40HL933G, geht nicht mehr an

4 1/2 Jahre alt
Fehler: Stby LED leuchtet Rot, der TV-Gerät geht nicht mehr an.
Stecker raus; Gerät auf eine saubere weiche Tuch hinlegen; Fus abschrauben und abnehmen; Rückwand abschrauben, abklemmen und abnehmen
Auch wenn der Toshiba über den Nahbedienung An gehen müsste; trotzdem der IR Empfänger prüfen; 5V-Masse in der Mitte und 2,2V außen; wenn man auf der Fernbedienung druckt sollte der 2,2V Spannung etwas 1,5V werden = IR Empfänger ist OK. Sollte dies defekt sein austauschen.
Aber mann kann auch probieren indem man der Stecker der zu dem IR-Platine führt einfach rausziehet.
Denn wenn der IR defekt ist, wird der CPU Blockiert.

Hier ist alles OK.
Ein Software Aktualisierung war nicht erfolgreich.
Es bleibt also Flash IC, Pos.Nr. U7,  Typ25Q64F ist defekt.
Der Board erneuern, Toshiba Typ steht auf der Aufkleber, hier ein 75031069, kostet um die 90.-Euro; leider schwer zu bekommen.
So, jetzt geht die Sucherei los, ich brauche so ein Chassismodul.

Falls mich jemand fragen sollte: ich finde den TV Support von Toshiba total verstaubt, was ist nur aus TV Toshiba geworden.
http://www.toshiba.de/support/television/
Aber die Virtuelle Frau Yoko hat sich auf jeden fall mühe gegeben.

Update 08.11.16: der Chassismodul ist nicht mehr lieferbar; Hersteller kontaktieren; es gibt viele Besitzer, die ein Chassismodul suchen. Ich habe auch kein Werkstatt der die Software neu abspielen kann.
Die Hersteller, meine Meinung nach, geben leider viel zu schnell die Geräte auf; der Antwort kann nicht daran liegen, dass die Kunden nicht an eine Reparatur interessiert sind; “bekanntlich” verdient man mehr mit ein Reparatur als mit der Neu verkauf!

toshiba-40hl933g-geht-nicht-mehr-an-2

toshiba-40hl933g-geht-nicht-mehr-an-3

toshiba-40hl933g-geht-nicht-mehr-an-4

toshiba-40hl933g-geht-nicht-mehr-an-5

toshiba-40hl933g-geht-nicht-mehr-an-6

toshiba-40hl933g-geht-nicht-mehr-an-8

geht nicht mehr an, Toshiba 40HL933G

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.