Skip to main content

Toshiba 32W1333DG, kein Bild nur Ton

2 1/2 Jahre alt
Fehler:  kein Bild nur Ton; wenn man genau hinschaut, erkennt man ein Bild jedoch sehr dunkel.
Die Hintergrundbeleuchtung ist defekt.
Achtung: offene Geräte sollten nicht eingeschaltet werden!

Stecker raus!; Fuß und Rückwand abschrauben; Rückwand abklemmen, ja geht schwer.
Aus der Netzteil geht ein Leitung zu dem LEDs in Display.

Gerät Einschalten und messen; der Spannung schaltet an mit 25V, dann steigt auf ca. 100V und geht wieder runter auf 25V = kein oder Fehlerhafte LED = LED Driver schaltet ab.
Man kann auch eine kleine 15Watt/220V Lampe anklemmen.
Es könnte bedeuten so wie hier; dass die LEDs, eine oder mehreren, hinter der Display, defekt sind. Display / Panel zerlegen und überprüfen.

Was soll ich sagen: wenn Toshiba, sogar auf der eigene Logo / Name an der vordere Seite verzichtet hat; dann kann man nicht unbedingt von Qualität sprechen! Diese Toshiba wurde bei Vestel hergestellt.

Was ich sehr lustig finde!: für das Display will Toshiba um die 800.-Euro haben; sehr witzig, auf unsere Kosten, auf kosten der Umwelt.
Was ich nicht lustig finde!: der Hersteller produziert solche Geräte unter verschiede Namen und Typen; es werden am laufend der Typ Geändert, damit man uns….
Das Gerät soll verschrotet werden; danke Toshiba!

Tipp: die LED Streifen die man braucht ist: Typ Vestel 32inch VER0.2; vergewissern Sie sich das diese keine gebrauchte ist!

 

kein Bild nur Ton, Toshiba 32W1333DG