Skip to main content

Telefunken Qualität D39F185Q3C, keine Funktion

2 Jahre alt
Fehler: plötzlich ging aus, keine Funktion.
Stecker raus!
Gerät auf eine saubere weiche Tuch legen; Fuß abschrauben und abnehmen; alle schrauben an der Rückwand abschrauben.
Achtung: hier ist die Frontblende an der Rückwand eingeklemmt; Ja, klemmt, ordentlich!; mit ein Kunstsoff Werkzeug entlang der Kannten die Rahme abtrennen; nicht zimperlich sein! Dann der Rückwand abnehmen; aber zuerst der Netzkabel rausziehen; und die Lautsprecherstecker von der Haupt Platine abziehen.
Hier ist ein Netzteil und ein Hauptplatine.
Messen direkt an der Pins der Transistor T100 in der Netzteil; Kurzschluss!; dann ist auch die Sicherung durchgebrannt, vielleicht auch eine oder mehrere Dioden, und mindestens noch der Steuer IC der Transistor.
Also mit anderen Wörter, man braucht ein neue Netzteil.
Der Hersteller der defekte Telefunken, ist Fa. Vestel; also Netzteil Vestel Typ 23152285, kostet um die 80Euro.

Witzig: „früher war alles Besser!“; nein früher wahren die Kühlkörper nicht nur auf dem Platine gemalt!; ich finde den winzige Kühlkörper der defekten Transistor, einfach zu winzig!

Ich frage mich: wenn ich ein neue Netzteil bestelle!; hält dies auch nur 2 Jahren!

Telefunken Qualität D39F185Q3C, keine Funktion (2)

Telefunken Qualität D39F185Q3C, keine Funktion (3)

Telefunken Qualität D39F185Q3C, keine Funktion (4)

Telefunken Qualität D39F185Q3C, keine Funktion (5)

Telefunken Qualität D39F185Q3C, keine Funktion (6)

Telefunken Qualität D39F185Q3C, keine Funktion (7)

Telefunken Qualität D39F185Q3C, keine Funktion (8)

Telefunken Qualität D39F185Q3C, keine Funktion (9)  Telefunken Qualität D39F185Q3C, keine Funktion (14)

Telefunken Qualität D39F185Q3C, keine Funktion (11)

Telefunken Qualität D39F185Q3C, keine Funktion (12)

keine Funktion, Telefunken Qualität D39F185Q3C