Telefunken HS860 Plattenteller dreht sich nicht

Gerät: Plattenspieler Telefunken HS860

Problem: Plattenteller dreht sich nicht

Maßnahme: Sehr oft, so wie hier, werden zur Weihnachtszeit die Plattenspieler mal wieder rausgeholt, sie sorgen doch für bessere Stimmung. Es kann sein, dass diese Geräte jahrelang irgendwo gelagert worden sind und jetzt will die Platte nicht mehr drehen. Bei vielen Geräten ist ein Antriebsriemen zu finden, wie bei diesem auch. Sehr oft ist dieser Riemen veraltet, verhärtet oder total weich geworden. Bei dem meisten Platenspieler lässt sich der Plattenteller einfach rausziehen, dann kommt man sehr leicht an den Riemen ran. Der Riemen hier war nur abgefallen, dies ist bestimmt beim Transport passiert.

Ansonsten sollte man die Schalter und den Motor prüfen und wenn man nicht weiterkommt, dann jemanden fragen, der sich damit auskennt.

Fazit: Die Reparaturen sind sehr einfach

 

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen

Telefunken HS860 Plattenteller dreht sich nicht

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.