Staubsauger Reparatur Progress Slalom verliert die Laufräder nach 25 Jahre

Jemand wollte das alte Englische Progress Staubsauger entsorgen; weil zwei Räder abgegangen sind.
STOP!, die Gebrauchspuren deuten auf ein sehr intensiv benutzte Gerät.
Bedeutet, der Progress Staubsauger muss sehr gut sein.
NEIN, nicht wegschmeißen, darf ich den bitte bekommen!, “ja OK”.

Jetzt hab ich ein neue Staubsauger; getestet, saugt super, bei eine nominale Leistung von 1150W klebt die Saugdüse auf dem Linoleum; kein bisschen schlechter als neuen Top Mitbewerber.

Aber er rollt nicht mehr; der ehemalige Slalom kratzt jetzt ordentlich auf dem Boden; muss nicht sein.
In Baumarkt habe ich 3 Rollen gekauft, eine davon als Lenkrolle; habe mich für gute Gummirollen entschieden, alles zusammen für 12Euro.
Habe die Technik untersucht; die Rollen so gut wie möglich positioniert; mit sehr kurze dicke Schrauben befestigt; fertig.

Der Progress rollt jetzt von feinsten und dank der Gummierte Rollen sehr leise.
Bin wirklich fasziniert von meine Idee, der Progress rollt so schön.

Solltet Ihr mich nachmachen wollen; dann dabei achten!, die Schrauben dürfen nicht in Elektrik angeschraubt werden und müssen auf dem inneren Seite versiegelt werden, damit durch deren Reibung an der Staubbeutel, diese nicht verletzt wird.

Warum manche glauben, dass wenn etwas nicht mehr schön aussieht, gleichzeitig nicht mehr gut ist; wir mir ein Rätzel bleiben.
Ich danke dir für den “defekten Staubsauger” mein freund und ich hoffe, du findest ein neuen Staubsauger, der genau so gut wie dieser Progress Slalom sein wird.

Staubsauger Reparatur Progress Slalom verliert die Laufräder nach 25 Jahre

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.