Staubsauger Raketa BJ 1970 Made in USSR, das Gegenteil der Obsoleszenz

Echt Spitzen Qualität.
Ein Turbine in ein Metallröhre mit Gegossene Bauteile und ewig Funktionierenden Elementen.
Emaillierte Gehäuse.
Motorleistung ca. 300Watt.
Saugstrakt, soll ein aufwendige 2 Stufige Turbine haben.
Beutellos.
Sehr kompakt.
Sehr leise, siehe Video auf Facebook.
Kann sowohl als Staubsauger als auch Kompressor benutzt werden; die Schläuche werden an der Raketa angeschraubt, beidseitig möglich.
Sehr erfinderisch; 2 Räder hinten und ein Federsystem vorne; damit wird der Staubsauger gefedert und knallt nicht auf dem Boden beim Saugen, wenn er etwas angehoben wird, Genial oder.

Was ich erstaunlich finde; die Stoffbeutel ist 46 Jahre alt, immer noch dicht; hat nicht mal ein riss oder ein undichte stelle!; wie geht so was!; genau so die Saugbürste, immer noch gut, warum!
Die Bürste samt Gelenk und Röhre, alles aus ein sehr Harte Aluminium.

Der Raketa Staubsauger, wird Seit 46 Jahre ca. 5x die Woche benutzt; also, sagen wir ca. 250x in Jahr, in ein ca. 120m2 Wohnung mit viele einzeln Teppiche.
Der Raketa Staubsauger wurde also ca. 11.500x benutzt,.
Respekt!
Der Raketa Staubsauger, hört sich nicht müde an; vermutlich wird er nie aufhören zu saugen.

Was mir wirklich gefallen hat!; der Sound und sein Design, hat etwas von ein Rakete in seine Genen.

Der Staubsauger Raketa beweist, dass wir in der Lage sind, Langlebige Produkten Herzustellen. Wohlen wir aber!

Hier ein Paar Fotos.

 

 

das Gegenteil der Obsoleszenz, Staubsauger Raketa BJ 1970 Made in USSR

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.