Skip to main content

Sony VPCEB3M1E, Zeitweise Streifen in Bild

5 1/2 Jahre alt
Fehler: Zeitweise Streifen in Bild, abhängig von der Winkeleinstellung der Display.

Displayrahmen abbauen; Vorsicht, kann sein das die Rahmen mit der Display verklebt ist.
An der Display wackeln, Display leicht verdrehen; zeigt sich der Fehler; dann ist möglicherweise der Display defekt.

Wenn der Fehler nicht auftritt; dann, mit ein Pinzette, an der Displaykabel, hin und her leicht bewegen, sehr leicht, vor / zurück / links / rechts.
Sollte kein Fehler auftreten; Notebook auf der Display stellen, sodass dies eingeschalten werden kann, bei geöffnete Display; dann Notebook, untere Gehäuseschale abschrauben und abnehmen; und in der inneren an der Displaykabel mit der Pinzette, hin und her bewegen.

Hier tritt jetzt der Fehler auf = Displaykabel defekt.

Es kann aber auch sein; wenn man der Display auf und zu klappt; bewegt sich auch der Bord etwas; durch den Mechanische Beanspruchung, können Aussetzfehler an der Grafikprozessor sich bemerkbar machen.
Also; wenn der Display samt Kabel OK sind; dann Grafikbereich überprüfen.

sony-vpceb3m1e-zeitweise-streifen-in-bild-2

sony-vpceb3m1e-zeitweise-streifen-in-bild-5

Sony VPCEB3M1E, Zeitweise Streifen in Bild