SONY VGN-FS515B geht nicht an, neue HAMA Netzteil defekt

Gerät: Laptop SONY VGN-FS515B

Problem: geht nicht an, neues HAMA-Netzteil defekt

Maßnahme: Das Notebook geht nicht an, das originale Netzteil hat ein Kabelbruch. Kunde kaufte ein Hama „FS-NA3-90000A“ Netzteil, mit dem neuen Netzteil funktionierte der Sony auch nicht. Man glaubte das Notebook sei defekt und wollte dies entsorgen.

Stopp! Schon gemessen? Das Netzteil von Hama liefert anstatt 19V nur knappe 14V Spannung. Der Sony braucht ein 19,5V Netzteil, mit 19V funktioniert es auch, aber unter 18V lässt es sich nicht mehr einschalten. Das Netzteil von Hama ist defekt.

Fazit: Diese Hama Universal Netzteil ist so schlecht, was ist das für ein unflexibles Kabel! Eigentlich ist egal welche Marke drauf geprägt ist, die Qualität dieser Technik ist momentan nicht auf ihren Höhepunkt.

Falls ein Notebook eine derartige Störung hat, dann besser einen Fachverkäufer oder ein Techniker fragen, diese können garantiert schneller und besser helfen.

 

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen

 


     

neue HAMA Netzteil defekt, SONY VGN-FS515B geht nicht an

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.