Sony Vaio VPCEC1S1E, HDD wird nicht mehr erkannt

6 Jahre alt
Fehler: der HDD wurde nicht mehr erkannt.

So nicht!
Jemand hat versucht der Konnektor der SATA Adapter mit Sekundenkleber an der Konnektor anzukleben; der Kleber hat die Klemmung zerstört und die Leitung beschädigt.
Und so schnell hat man ein sehr Größe schaden!
Ein abkratzen der Kleber von der Flexleitung führt zu Abtragung der Goldsicht von der Kupferfolie = weitere Aussetzer.
Ein Reinigung der Zwischenkontakten der Konnektor ist nicht möglich.
Die Klemmung ist hin.

Ich habe die Festplatte getestet; diese ist defekt; hier war nur die Festplatte defekt; aber weil man gelesen hat, dass an der Konnektor Aussetzer sein können, hat man gedacht “ich klebe dort alles zusammen”.

Um das Gerät zu reparieren braucht man ein Ersatzteilspender.
Die Lösung hier; Notebook über ein USB Laufwerk betreiben.

Tipp: wenn man selber repariert; zuerst an jeder Konsequenz der Eigen-Aktion denken! Was passiert wenn ich das tue!
Kann ich es rückgängig machen!
Könnte dabei etwas kaputt gehen!

sony-vaio-vpcec1s1e-hdd-wird-nicht-mehr-erkannt-4

sony-vaio-vpcec1s1e-hdd-wird-nicht-mehr-erkannt-5

sony-vaio-vpcec1s1e-hdd-wird-nicht-mehr-erkannt-6

 

 

HDD wird nicht mehr erkannt, Sony Vaio VPCEC1S1E

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.