SONY Vaio VGN-NW21JF keine Funktion

Gerät zerlegt und zuerst die 19,5V Spannung direkt nach dem Sicherung und die 2 MOSFET gemessen = OK; die 3V an der IC U8, sowie an der Powerknopf gemessen = OK.
Beim Fehlersuchen hin und her dem Notebook,… auf und zu geklappt, usw… und plötzlich ging das Gerät An, aber das Bild verschwand dabei.
Hm!, Position der Magnet an der Display ermittelt; gegenüber der Hall Sensor ermittelt; an der Hall Sensor sind 3V die gegen Masse geschaltet werden.
3V geschaltet soll Bild und Gerät An sein bzw. An gehen wenn dies ausgeschaltet ist.
0V geschaltet soll das Bild ausgeschaltet sein bzw, nicht An gehen wenn  das Display zugeklappt ist.
Wenn man das Gerät eingeschaltet hat und nur das Display zuklappt ohne Betriebssystem und Konfiguration, geht nur das Bild aus, Notebook bleibt An.

Also Hall durchlässig bedeutet Gerät kann benutzt werden, 3V In -> 3V Out.
Hier sind Out 0V Dauer, ohne und unter Magnetfeld Einfluss; beutet der Hall “klemmt”, Hall überbrücken um den Fehler vorübergehen zu beseitigen, um Notebook testen zu können.
Ein Hall SMD Sensor findet man auf defekte Platinen sowie Notebooks.

SONY Vaio VGN-NW21JF keine Funktion

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.