Sony SVS131A12M Akku VGP-BPS24 defekt und Sony preise

Gerät: Laptop Sony SVS131A12M

Problem: Akku VGP-BPS24 defekt und Sony-Preise

Maßnahme: Original Akkus von Sony, Best.-Nr.:

– A1841269B kosten um die 280€

– A2061455A kostet um die 500€

Sony hat vielleicht gemerkt, das diese Notebooks sehr beliebt sind und wenn man sein Notebook liebt, dann zahlt man gerne das Geld für einen neuen Akku.

Vergleichbare Akkus bekommt man für viel weniger Geld, aber man muss dazu sagen, das die Qualitätsunterschiede doch sehr hoch sind. Kaum einer wird die Leistung des Sony-Akkus erreichen. Der Ersatz-Akku auf dem Bild ist nach 1 1/2 Jahre nicht mehr zu gebrauchen.

Fazit: Aber was soll man machen, wenn Sony solche Preise verlangt. Übrigens, Sony Akkus halten Jahrzehnte, wenn man den Akku nicht über 80% lädt und nicht unter 10% entlädt. Sony hat damals ein extra Programm entwickelt, das sich genau um diese Pflege des Akku kümmerte. Durch die Umstellung des Betriebssystem ist leider dieses Programm verloren gegangen. Leider mit dem Aufgabe der Notebooksparte durch Sony, gab es auch keine Updates mehr. Dadurch lies Sony auch seine Fans auf der Strecke liegen, kein Systempflege mehr.

 

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen

Sony SVS131A12M Akku VGP-BPS24 alt und Sony preise

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.