Skip to main content

Sony LDM-E461, kein Bild nur Ton

8 Jahre alt
Fehler: kein Bild nur Ton.
Stecker raus; Gerät auf eine saubere Tuch hinlegen; Fuß und Rückwand abschrauben und abnehmen, alles Schrauben sind mit ein Pfeil markiert.
Ist die Hintergrundbeleuchtung OK!; mit der Fingerkuppe sehr leicht gegen der Display klopfen, erkennt man ein Licht in Display(Blitzt), dann müsste OK sein; ansonsten die Module GS3, DS3 und DS4 überprüfen.
Nachschauen ob der B-Comp Modul defekt ist, gibt es in verschiedene Ausführungen, auf ein Etikett, Typ A170xxxx steht die Bestellnummer.

Hier ist der BT3 /T-Con Modul defekt, die Sicherung ist auch OK; ich vermute ein aussetzfehler an der CPU. Der Wärmetauscher der CPU geht auseinander, die Flüssigkeit ist schon längst verdampft, nur der Schwamm ist übrig geblieben; dadurch isolierte diese, und führte zu Überhitzung der CPU.
Die Platine kann man nicht Bestellen; diese muss repariert werden; nicht anfassen ohne Kenntnisse, sonst droht ein Totalschaden; ein Werkstatt suchen der auf Reparatur solcher Platinen spezialisiert ist.
Ich habe den CPU mit den IR Anlage nach gelötet; „leide soll keine Schablone für diese IC geben!“.

sony-ldm-e461-kein-bild-nur-ton-2

sony-ldm-e461-kein-bild-nur-ton-4

sony-ldm-e461-kein-bild-nur-ton-3

sony-ldm-e461-kein-bild-nur-ton-7

sony-ldm-e461-kein-bild-nur-ton-11

sony-ldm-e461-kein-bild-nur-ton-12

sony-ldm-e461-kein-bild-nur-ton-9

kein Bild nur Ton, Sony LDM-E461