Sony LDM-E461, kein Bild nur Ton

8 Jahre alt
Fehler: kein Bild nur Ton.
Stecker raus; Gerät auf eine saubere Tuch hinlegen; Fuß und Rückwand abschrauben und abnehmen, alles Schrauben sind mit ein Pfeil markiert.
Ist die Hintergrundbeleuchtung OK!; mit der Fingerkuppe sehr leicht gegen der Display klopfen, erkennt man ein Licht in Display(Blitzt), dann müsste OK sein; ansonsten die Module GS3, DS3 und DS4 überprüfen.
Nachschauen ob der B-Comp Modul defekt ist, gibt es in verschiedene Ausführungen, auf ein Etikett, Typ A170xxxx steht die Bestellnummer.

Hier ist der BT3 /T-Con Modul defekt, die Sicherung ist auch OK; ich vermute ein aussetzfehler an der CPU. Der Wärmetauscher der CPU geht auseinander, die Flüssigkeit ist schon längst verdampft, nur der Schwamm ist übrig geblieben; dadurch isolierte diese, und führte zu Überhitzung der CPU.
Die Platine kann man nicht Bestellen; diese muss repariert werden; nicht anfassen ohne Kenntnisse, sonst droht ein Totalschaden; ein Werkstatt suchen der auf Reparatur solcher Platinen spezialisiert ist.
Ich habe den CPU mit den IR Anlage nach gelötet; “leide soll keine Schablone für diese IC geben!”.

sony-ldm-e461-kein-bild-nur-ton-2

sony-ldm-e461-kein-bild-nur-ton-4

sony-ldm-e461-kein-bild-nur-ton-3

sony-ldm-e461-kein-bild-nur-ton-7

sony-ldm-e461-kein-bild-nur-ton-11

sony-ldm-e461-kein-bild-nur-ton-12

sony-ldm-e461-kein-bild-nur-ton-9

kein Bild nur Ton, Sony LDM-E461

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.