SONY KDL-40V2500, Stby LED leuchtet dauerhaft Relais klickt alle 5 Sekunden

9 Jahre alt
Fehler:  Stby LED leuchtet dauerhaft Relais klickt alle 5 Sekunden.

Habe das Gerät zerlegt um das Netzteil messen zu können; 18V für Inverter vorhanden, alle Spannungen an der Konnektor CN6200 vorhanden; Netzteil Platine auf Fehler optisch geprüft = alles OK.

Durch ein Überschreibung der Daten; kommt zu Verlust; deswegen hat der CPU kein geordneten aufgaben mehr; diese Fehler kann aber auch durch verschieden blinken der LED begleitet sein.
Es bleibt nur eine übrig; der Sony braucht ein neue Firmware, kann bei ein Sony durchgeführt werden. Dafür braucht man den speziellen Memory Stick und die Firmware.

Nur für 1x neue Software, sind die kosten für manche zu hoch, verständlich; aber trotzdem ein sehr gute Gerät, wenn nur das defekt ist dann lohnt sich.

Auch zu dem Fehler; das Netzteil kann abstürzen; dies kann nicht gemessen werden mit ein Messgerät, nur mit ein Oszilloskop; allerdings sieht man nur, wie es 1x zuckt mehr nicht; kann also schwer entschieden werden.
Sollte so sein; dann gibt es keine bekannte Abhilfe! Das Netzteil müsste ausgetauscht werden.
Auch ein fehlerhafte Inverter kann so ein Fehler verursachen: deswegen überprüfe ich als erste das Inverter Modul.
Weiter Möglichkeiten gehe ich erstmal nicht ein; da diese immer durch ein Fehlermeldung der Stby LED begleitet sind, sogenannter Fehlercode.

SONY KDL-40V2500, Stby LED leuchtet dauerhaft Relais klickt alle 5 sekunden

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.