Sony EPG funktioniert nicht

Eine reihe von Sony TV Geräte haben das Problem der EPG Einblendung.
Man kann nur versuchen die Geräte zu wiederbeleben mit ein Update, sagen Sie.
Leider klappt nicht immer, oder besser gesagt selten.
Für manche Sony Geräte gilt, war nicht deren stärke ein Fehlerfreie EPG darzustellen, bei viele Geräte muss man zuerst ein Sender aufrufen und erst dann werden die Informationen aufgerufen.
Der frühere EPG holte sich die Infos aus der Binäre Videotext Übertragung, der meine Meinung nach als Analog Moduliert besser funktioniert hat.
Da könnte das Problem hier liegen. Kann nicht genau sagen / möchte ich nicht pauschalisieren, ob Sony die verfahren der „Digital EPG“ nicht richtig angepasst hat / nicht mehr durch Software zu aktualisieren geht, weil die Hardware und das Verfahren nicht die Demodulation und bearbeiten nach dem Umstellungen der Übertragung verfahren.
Also man kauft ein neuen Gerät, wenn man unbedingt ein EPG haben möchte. Aber, man soll aufpassen, weil viele Geräte nicht unbedingt Wert auf ein EPG setzen. Dabei berücksichtigen, die Sender haben das Sagen über die Informationen und Typ der verwendete Übertragung, was natürlich sich immer verändern kann.
Also man soll sich vor der kauf erkundigen, ob der jeweilige Sony Gerät richtig in EPG Modus funktioniert.

Der Text hat absichtlich ein paar Kanten, gerade lesen / Kreuz verstehen.

LdP

Sony EPG funktioniert nicht

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.