SONY ACDP-240E01 für viele SONY Flach TV

9,4A bei 24V, und schon die erste Schwierigkeit, die Sicherheitsschrauben sind hier nur so da, das Netzteil nicht zerlegen, geht eh nur mit Schäden auseinander!
Reparaturen an derartige Leistungsstarke Stromquelle müssen nur durch ausgebildeter Techniker durchgeführt werden.
Ruhestrom 9µA, als Dummy Load verwende ich ein DC Motor, durch abbremsen, U und I Leistung Diagramm.
Das Netzteil ist sehr intelligent, Motor gehalten Load erhöht, die Lampe leuchtet gleich, U 24V stabil, verbrauch nur 36µA, kurz gesagt das Netzteil fügt / regelt der Strom schon Primärseitig je nach verbrauch.
Load erhöht auf 2Ohm der Netzteil pumpt sogar über 10A, bei stabilen 24V, der Verbrauch liegt bei 1,36A, die Limit ist noch nicht erreicht, erst bei 1,6A bricht ab, sollte also über 14A für Load sein, gut, sehr gut, also der Sony Netzteil hält voll was er verspricht.

Besser im Zukunft der Techniker glauben der manchmal sagt, der TV Gerät ist defekt, das Netzteil wurde umsonst zerlegt, um vermeintlich defekte Kondensatoren wie irgendwo gestanden haben soll, zu erneuern.

Nur so am Rande, für 10A bräuchte man große Kapazitäten, man arbeitet bei diese Netzteile mit höhe Frequenzen die mit keine Kapazitäten auskommen.
     

SONY ACDP-240E01 für viele SONY Flach TV

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.