Smart TV Selfmade

Heute Elektroschrott aussortieren.
Ziemlich viel vorhanden.
Was habe ich hier gefunden: ein noch funktionsfähige Board von ein ACER Notebook und ein Sony TV, der auch mit gebrauchte Ersatzteile instandgesetzt wurde.
Für manche Elektroschrott, für mich die Gelegenheit, ein Smart TV mit Recycling Komponenten herzustellen.
Je nach TV Gerät und Board, ist der Phantasie keine grenzen gesetzt.
Man könnte es viel schöner machen: z:Bs. alles in der Gehäuse integrieren; aber mir fehlt die Zeit dafür, und ich schau nicht hinter der TV Gerät sondern vorne.
Deswegen habe ich dem Board, direkt an der Rückwand eingeschraubten; die WLAN Antennen und sämtliches hab ich mit Panzerband befestigt: Fertig.
Betriebssystem neu installieren, fertig.
Wo sind die Vorteile!; viel schnelleren Rechner als im der gekauften Smart TV; Betriebssystem frei wählbar, Windows oder Linux, oder …
Ich kann es als Desktop nutzen oder als Smart TV in der Stube.
Hier ein paar Fotos.

Smart TV Selfmade (11)

Smart TV Selfmade (12)

Smart TV Selfmade (13)

Smart TV Selfmade (14)

Smart TV Selfmade (15)

 

Smart TV Selfmade

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.