Siemens WM14E490/03 bei Minuten 8 springt auf Minute 1 schleudert nicht

Egal welche Programm man wählt, bei min 8 springt auf min 1, unterbricht also der Schleudervorgang. Ansonsten läuft die Maschine der Waschprogramm fehlerfrei.
Elektronik angeschaut, nichts, nur ein paar leichte Verunreinigungen, beseitigt, Elektronik montiert,  Schleuder Programm gewählt, nichts selber Fehler.
Bedienteil geprüft, alles OK.
Habe gemerkt, etwa 40sec nach dem der Motor seiner höchste Drehzahl erreicht hat, springt der Zeitverlauf von 8 auf 1min. Was kann das sein, kann der Motor der Fehler verursachen, glaub nicht, ein anderen Montiert, selber Fehler.
Brauche ein vergleichbare Elektronik, sonst komm ich nicht weiter; ein neue Elektronik triebt die Maschine in der Ruine. . . Leistungsmodul Bosch Siemens 00669176 kostet um die 150+Euro, selbst wenn nur 50Euro Lohnkosten dazu kommen macht keiner mit, bei einer 12 Jahre alte Siemens Waschmaschine!
Ein gebrauchte Elektronik könnte auch als 00665977 oder 00499402.
Suchen. . .

   

Siemens WM14E490/03 bei Minuten 8 springt auf Minute 1 schleudert nicht

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.