Skip to main content

Siemens WM14E4, die Waschmaschine stinkt, Heizt nicht

9 Jahre alt
Fehler: die Waschmaschine stinkt, Heizt nicht.

Ja, man wäscht, und merkt man fast gar nicht, dass die Waschmaschine nur noch mit Kaltwasser wäscht. Klar, irgendwann fängt an unangenehm zu riechen, die Wäsche auch. . . .

Um den Heizung auszutauschen; muss man die Frontblende abbauen.
Kabelschuhe der Heizung rausziehen; Heizung messen testen, ein Techniker fragen!
Hier kann man sehen; diese Heizung ist nicht Verkalkt oder Extrem Verschmutzt.
Diese Heizung, ist durchgebrannt, an der Stelle, wo er unter der Metall Bügelhalterung, in der Bottich steckt.
Vermutlich durch Hitzestau an diese Stelle, oder durch Chemische / Galvanische Interaktionen zwischen der Heizung und Halterung; dass kann man auch an viele anderen Heizungen sehen; ist also keine Seltenheit.

Aber wenn dass so ist; was natürlich auch bekannt ist; warum gibt es keine Verbesserungen der Materialien oder der Konstruktion an diese Stelle. Hm, sind bestimmt die Ideen ausgegangen!

die Waschmaschine stinkt, heizt nicht, Siemens WM14E4