Skip to main content

Siemens WM14E3R3, Startet nicht

6 Jahre alt
Fehler: Programm startet nicht.
Achtung: Elektronik und TTS Schalter sind am 220Volt angeschlossen!
Die Maschine startet nicht weil die Tür als „nicht zu“ an der Prozessor gemeldet wird.
TTS Schalter überprüfen; TTS = OK!
Nicht nachmachen!; dann habe ich die Elektronik freigelegt; eingeschaltet.
Man hört wie eine ein Relais mal 2x mal 3x Klickt, dann ist ruhe.
Aha, an einer der Relais Funkt(sieht man durch seine Gehäuse); mit ein isolierte Schraubendreher in der Relais geklopft; und siehe da, die Maschine Startet. Also der Relais der Tür-Verriegelung hat ein Aussetzer, siehe Bilder.
Relais tauschen.
Ja, es kann sein das der Tür-Verriegelung-Schalter trotzdem erneuert werden muss; je nachdem!

Siemens WM14E3R3, Startet nicht (2)

Siemens WM14E3R3, Startet nicht (3)

Siemens WM14E3R3, Startet nicht (4) Siemens WM14E3R3, Startet nicht (7)

Siemens WM14E3R3, Startet nicht (8)

Siemens WM14E3R3, Startet nicht (9)

Siemens WM14E3R3, Startet nicht (5)

Siemens WM14E3R3, startet nicht