Siemens WM 14S44P, zieht kein Wasser Waschprogramm startet nicht

7 Jahre alt
Fehler: die Maschine ziehet kein Wasser; Waschprogramm startet nicht.

Zuerst Aquastopschlauch ausbauen und testen, siehe anderen Beiträge; denn wenn wie hier, der Triac für die Steuerung der Aquastopventil defekt ist; dann kann das Ventil in der Schlauch defekt sein!

Hier wurde der Aquastopschlauch, mit ein gebrauchte ausgetauscht; eine neue ist nicht ganz preiswert; zusätzlich wurde der Triac Z9M und ein SMD Widerstand 181 erneuert; man soll der NPN SMD Transistor, siehe Bild, ablöten und messen; der Transistor war hier nicht defekt; manchmal, wenn der Transistor defekt ist; kann bis zu dem Mikrocontroller Schäden sein.

Siemens WM 14S44P, zieht kein Wasser Waschprogramm startet nicht

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.